Exodus bei Feintool: Nun geht auch der Finanzchef

Der Abgang des Finanzchefs komme zu einem ungünstigen Zeitpunkt, teilte Feintool am Freitag mit. Denn Welte hat nach dem Abgang von Konzernchef Reto Hartmann zusammen mit Heinz Loosli interimistisch der Gruppenleitung inne. Feintool bedauere den Entscheid von Welte. Der 1959 geborene Welte war seit 2003 als CFO bei Feintool tätig.


Welte geht zu Kardex
Er wechselt nun ebenfalls als Finanzchef zu Kardex, wie der Lagerlogistik-Konzern gleichentags mitteilte. Dort tritt er sein Amt am 1. Januar 2007 an.


Abgang des Konzernchefs Hartmann vor zwei Wochen
Vor zwei Wochen musste Feintool bereits den sofortigen Abgang des Konzernchefs Reto Hartmann bekannt geben. Er habe «ein sehr attraktives unternehmerisches Angebot» erhalten, hiess es damals.


Wechsel an der Spitze der Division Plastic/Metal am Mittwoch
Am Mittwoch wurde ein Wechsel an der Spitze der Division Plastic/Metal Components bekannt: Der bisherige Leiter Thomas Grichting trat aus gesundheitlichen Gründen zurück.


Verwaltungsrat jedoch optimistisch
Der Feintool-Verwaltungsrat sei jedoch überzeugt, dass sich die «kompetenten Kader und Mitarbeiter» bis zur Ernennung der Nachfolger «engagiert im Sinne der Kundenzufriedenheit» einsetzen werden.


Nachfolger für CEO soll in nächsten Wochen präsentiert werden
Hartmann war zweieinhalb Jahre CEO von Feintool. Die Nachfolge für den 49-Jährigen scheint Feintool geregelt zu haben, der Neue soll nach Feintool-Angaben in den nächsten Wochen präsentiert werden. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert