Fiat-Chef schliesst Anhebung der Langfristziele nicht aus

«Wir werden noch einmal darüber nachdenken müssen, ob wir unsere langfristigen Ziele revidieren, aber das werden wir erst tun, wenn wir ein gutes Stück des Jahres 2006 hinter uns gebracht haben» sagte der Unternehmenslenker am Montag bei der Vorlage der Konzernbilanz für 2005. Fiat hatte im vierten Quartal im Autogeschäft erstmals nach 17 Quartalen auf operativer Basis wieder schwarze Zahlen geschrieben. Für das laufende Jahr peilt Fiat Auto nach bisherigen Angaben eine operative Marge zwischen 0,5 und 1 Prozent an, im vergangenen Jahr hatte die Marge minus 1,4 Prozent betragen.


Seit langem keinen negativen Cash-flow erwartet
Zudem sollte die Autosparte laut Marchionne in diesem Jahr erstmals seit langem keinen negativen Cash-flow erzielen. «Ich gehe davon aus, dass Fiat Auto in diesem Jahr aufhört, Geld zu verbrennen. Im schlimmsten Fall werden wir einen ausgeglichenen Barmittelfluss verbuchen», sagte der Manager. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert