Fischer geht bei der Harbour Vision von der Brücke


Gerhard Fischer, gegen den wegen Geldwäscherei im Kanton Schaffhausen ein Verfahren läuft, legt seine Funktion als Sprecher bei der Harbour Vision nieder.

Bauengineering AG übernimmt das RuderDie Bauengineering AG übernimmt die Aktienmehrheit der Harbour Vision AG. Offenbar will die neue Besitzerin das Projekt nun endlich voranbringen.
Die in St. Gallen ansässige Firma ist in der ganzen Schweiz als Generalunternehmerin für grössere Bauprojekte tätig. 43 Mitarbeiter unter der Führung der Inhaber Peter Beerle, Peter Mettler, Peter Möhl und Niklaus-Peter Nüesch arbeiten in der Gesamtplanung und Realisierung der Projekte.

Hoffnung für eine Weiterführung bei Harbour VisionDer schon zu Beginn des Jahres angekündigte aber nie abgehaltene Workshop zur verbreiteten Diskussion mit der Gemeinde soll noch im August stattfinden. Gespannt darf man auch auf die nächsten Schritte der Besitzerin des Areals, der SBB, sein.

(mc/hfu)

 Lesen Sie dazu auchHarbour Vision: Das ursprüngliche Projekt 
Das unter dem Namen «Marina-Port Romanshorn» ambitioniert entworfene Projekt der Harbour Vision. Weiter…
die Bauengineering AG 


Aktienkapital: 600’000 CHF
Hauptsitz: St. Gallen
Mitarbeiter: 43

Generalunternehmen, Projektplanung, Realisierung.
Weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert