Frédéric Buzaré neuer Global Head of Fundamental Equity Management von Dexia Asset Management

Frédéric Buzaré ist verantwortlich für die Finanzanalyse, das Management europäischer und amerikanischer Aktien, für Small Caps und Schwellenländer-Aktien sowie für das indexorientierte Management und für massgeschneiderte Lösungen. Dabei stütze er sich auf das Fachwissen des aus 30 spezialisierten Analysten und Managern bestehenden Teams, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens.


BNP Parisbas AM, Axa Investment Managers und BdF als Arbeitgeber
Bevor Frédéric Buzaré zu Dexia Asset Management stiess, war er zwei Jahre lang bei BNP Paribas Asset Management im benchmarkunabhängigen Management und in der Verwaltung institutioneller Mandate tätig. Zuvor bekleidete er fünf Jahre lang bei Axa Investment Managers Paris dieselbe Position. Seine erste Station war die Banque de France. Seine Aufgabe innerhalb der französischen Nationalbank war die Diversifikation der Kapitalanlagen der Banque de France durch die Beimischung europäischer Aktien.


Diplom der Société Française des Analystes Financiers
Seit 1998 unterrichtet Frédéric Buzaré zudem die Fächer Asset Management und Finanzanalyse am l’Institut d’Etudes Politiques de Paris (IEP). Er selber ist Absolvent dieser Hochschule und erwarb zusätzlich das Diplom der Société Française des Analystes Financiers. Frédéric Buzaré arbeitet in Brüssel und rapportiert an Wim Vermeir, Mitglied des Leitenden Komitees und Head of Investment Management.






Über Dexia Asset Management
Dexia Asset Management ist eine der grossen Fondsgesellschaften in Europa und Tochter der französisch-belgischen Dexia Gruppe. Die Fondsgesellschaft selbst bietet ein breites Spektrum an Aktien-, Bond-, und Spezialitätenfonds an und verwaltet derzeit rund 105,2 Milliarden Euro (Stand: Ende Dezember 2006) für private und institutionelle Anleger. Im Segment Sustainable and Responsible Investment (SRI) ist Dexia Asset Management Marktführer in Europa, im Segment Hedge Fonds gehört Dexia Asset Management zu den europäischen Top Fünf. Dexia Asset Management hat 550 Mitarbeiter und verfügt über Investmentzentren in Brüssel, Luxemburg, Paris und Sydney sowie Vertriebsteams ganz Kontinentaleuropa und Bahrain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert