Generali steigert Überschuss im ersten Quartal stärker als erwartet

Dies teilte das Unternehmen am Dienstag in Mailand mit. Experten hatten hingegen nur mit 713 Millionen Euro gerechnet. Auch für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen eine Steigerung des Überschusses.


Bruttoprämie leicht unter den Prognosen
Die Bruttoprämie stieg von 17,7 Milliarden Euro auf 18,5 Milliarden und lag damit leicht unter den Prognosen der neun von Thomson Financial befragten Analysten, die im Durchschnitt mit 18,64 Milliarden Euro gerechnet hatten.


Combined Ratio bei 95,9 Prozent
Das Verhältnis von Versicherungsaufwand und Aufwendungen für den Versicherungsbetrieb in Prozent der Prämien (Combined Ratio) ohne die Schäden durch den Wintersturm Kyrill betrug 95,9 Prozent nach 93,9 Prozent im Vorjahr. Werte unter 100% zeigen einen profitablen Betrieb an. Experten hatten nur mit einer leichten Verbesserung auf 95,3 Prozent gerechnet. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert