Globuli für Globalisierer


Wer kennt sie nicht, die ständigen Begleiter des Managers? Stress, Übermüdung, Fehlernährung, Schlafstörung, Magenbeschwerden. Bekannte Ursachen und Auswirkungen im Leben der Helden der Teppichetagen.

Die wichtigsten Heilmittel für GlobalisiererNux vomica. (plant-pictures.de)

Nux vomica:
Das Mittel für Exzesse und den Morgen danach.
Eines der wichtigsten „Managermittel“ und den hektischen Lebensstil ist Nux vomica (Brechnuss, Strychninbaum).Die wichtigsten Symptome:

Geistige Anspannung und sitzende Lebensweise, Geschäftssorgen und damit verbundene Ängste, Folgen von Medikamentenmissbrauch, Folgen von zu viel Kaffee, Koffein, Tabak, Wein, Drogen oder Verdauungsbeschwerden und nervöse Reizungen

Wer Nux vomica benötigt, erträgt keine Geräusche, keine Gerüche, kein Licht (der Mega-Kater am Morgen). Er wirft den anderen ihre Fehler vor, ist zänkisch. Im Hals hat er ein raues Gefühl (wie mit einem scharfen Werkzeug abgekratzt). Essen verschlechtert die morgendliche Übelkeit, die Magengegend ist sehr druckempfindlich. Er kann nach 03:00 bis gegen Morgen nicht schlafen.

Ruhe, kurzer Schlaf, feuchtes und Warmes Wetter verbessern den allgemeinen Zustand. Morgens, nach dem Essen, bei geistiger Anstrengung und bei Kälte fühlt man sich besser.


Byronia alba.(plant-pictures.de)

Bryonia alba:
Wenn Sie Alles zur Weissglut treibt.
Für folgenden Situationen:

Äusserste Reizbarkeit, alles verstimmt den Patienten. „Rühr mich nicht an“, er erträgt keine Berührung und braucht äusserste Ruhe, der Patient spricht dauernd und ausschliesslich vom Geschäft, berstende, rasende Kopfschmerzen, als ob alles herausgepresst würde (im Hinterkopf), Trockenheit von Mund, Zunge und Hals mit übermässigem Durst oder Übelkeit und Mattigkeit beim Aufstehen.

Liegen auf der schmerzhaften Seite, Druck, Ruhe und kalte Dinge verbessern den Zustand. Wärme, jede Bewegung, Essen und heisses Wetter verschlechtern die Situation.


Coffea arabica. (plant-pictures.de)
Coffea cruda:
Die primäre Wirkung des Kaffees ist den meisten von uns bekannt:Fröhlichkeit, eine leichte Auffassungsgabe und scharfe Sinne sind die positiven Ergebnisse des Kaffeegenusses. Dem gegenüber und ebenfalls bekannt sind die sekundären und weniger erwünschten Wirkungen wie Kopfschmerzen, als ob ein Nagel in den Kopf geschlagen sei, Überempfindlichkeit gegen Schmerzen, Herzklopfen, Schlaflosigkeit oder Zahnschmerzen

Wärme, Hinlegen und Eis im Mund verbessern den Zustand. Exzessive Freude, Narkotika und starke Gerüche verschlechtern die Situation.


Delphinium staphysagria. (plant-pictures.de)


Staphisagria:
Geschnitten werden (Mobbing oder Operation)
Delphinium staphisagria (Rittersporn) ist für Personen, die zu gewaltigen Wutaus-
brüchen neigen (nachdem sie lange innerlich gekocht haben) und sehr sensibel darauf reagieren, wenn sie geschnitten werden, oder andere Leute schlecht über sie reden. Folgende Symptome stehen im Vordergrund: gewaltige Wutausbrüche, sexuelle Exzesse, Begierde nach Tabak, Folgen von Ärger, Empörung, Kummer, Demütigung, schlimme Schmerzen nach einer Bauchoperation.

Wärme, Nachtruhe und die Zeit nach dem Frühstück verbessern den Zustand, Ärger, sexuelle Exzesse, Tabak und die leichteste Berührung der betroffenen Körperteile verschlechtern die Situation. (hfu/th/mc)


 Lesen Sie dazu auchif (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(»);document.write(«allClippings[allClippings.length] = new Clipping(«/de/home/lifestyle/kultur/kunst/homoopathie»,»Similia similibus curentur»);»);} //ifelse{document.write(«»);} //elseSimilia similibus curentur (17:50)Die heilenden Kräfte der Homöopathieif (checkBrowserClipping()) //display the clipping client side check{document.write(»);document.write(«allClippings[allClippings.length] = new Clipping(«/de/home/lifestyle/kultur/kunst/alpend0″,»Alpendüfte Forum der Schweizergeschichte in Schwyz»);»);} //ifelse{document.write(«»);} //elseAlpendüfte Forum der Schweizergeschichte in Schwyz (15:06)Immer der Nase nach
Similia similibus curentur 
Lesen Sie auch
 
»Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden«
Was vor 200 Jahren entdeckt wurde ist bei uns sehr im Trend. Die Homöopathie als neues Selbstverständnis. Ein neuer Umgang mit der Gesundheit und eine sanften Medizin beliebt. weiter…

Die grosse Hausapotheke 
Die grosse Hausapothekemit 40 Mitteln im sehr schön gearbeiteten Lederetui bitet in fast jeder Situation das richtige an. Doch Vorsicht! Auf eine Selbstmedikation ohne grundlegende Kenntnisse sollte verzichtet werden, denn sie nützt nichts.
Dafür sollte ein Grundlagenkurs oder gar ein Vertiefungskurs belegt werden. wwww.wecare.ch bietet solche Kurse an.
Die grosse Hausapotheke kann ebenfalls bei wecare bestellt werden zum Preise von 220 Franken. Dazu gehört ein kleines Compendium zum Nachschlagen.
Die kleine Hausapotheke 
Die kleine Hausapotheke im schönen Echtlederetui ist besonders handlich und im Büro oder auf der kleinen Reise oft ein guter Helfer. Sie passt in jede Satteltasche und in jede Handtasche. Sie enthält10 verschiedene Medikamente und kostet 100 Franken. Dazu gehört ein kleines Compendium zum Nachschlagen. Zu beziehen bei wecare.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert