Goldbach Media schafft Voraussetzungen für IPO – GV stimmt allen Anträgen zu

Insbesondere verfüge der Verwaltungsrat neu über genehmigtes Kapital im Umfang von nominal 2,5 Mio CHF, schreibt Goldbach Media in ihrer Mitteilung. Weiter wird der Verw altungsrat verstärkt. Nebst den bisherigen Mitgliedern wurden neu Bruno Widmer, Patrick Eberle und Michael Scheeren in den VR gewählt. Bruno Widmer wird VR-Präsident.


Formelle Voraussetzungen für ein IPO geschaffen
Mit den GV-Beschlüssen seien die formellen Voraussetzungen für ein IPO geschaffen worden, heisst es weiter. Goldbach Media habe die entsprechenden Planungsschritte eingeleitet. Als Federführer eines möglichen Börsengangs wurde die Bank Vontobel beauftragt.


Werbevermarkter privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien
Die in der Schweiz in der Werbevermarktung privater elektronischer, interaktiver und mobiler Medien führende Goldbach Media Gruppe hat im Geschäftsjahr 2006 wie berichtet einen konsolidierten Umsatz von 199,5 Mio CHF erzielt. Im ersten Quartal 2007 habe sich das im Vergleich zum gesamten Werbemarkt stark überproportionale Wachstum der Werbeumsätze in den Online-Medien in der Schweiz und Österreich fortgesetzt. Mit der vollständigen Übernahme der Suchtreffer AG, der AdLINK Internet Media (Schweiz) AG und der AdLINK Internet Media (Österreich) sowie der Gründung der Game Mediarep AG für die Vermarktung von Werbung in Spielen habe Goldbach Media den Ausbau des Online-Segmentes im ersten Quartal vorangetrieben. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert