Handelsgigant DKSH 2006 mit neuen Rekordwerten

Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg um 16,8% auf 118 Mio CHF, wie Diethelm Keller und SieberHegner (DKSH) am Dienstag mitteilte.


Rasantes Wachstum
Das rasante Wachstum setzt sich auch in diesem Jahr fort. Die Gruppe sei ausgezeichnet ins Geschäftsjahr 2007 gestartet. Im ersten Quartal 2007 sei der Umsatz um 7,4% angewachsen. Das Betriebsergebnis erhöhte sich um 18,2%


Erneut Rekordwerte
Die erneuten Rekordwerte seien auf die dominante Stellung der DKSH im stark fragmentierten asiatischen Markt zurückzuführen. Alle Geschäftseinheiten – Konsumgüter, Gesundheit und Pharma, Spezialrohstoffe und Technologie – hätten zum guten Ergebnis beigetragen.


8’000 Beschäftigte
Seit der Fusion der drei Handelshäuser Diethelm, Keller und SiberHegner im Jahr 2002 sei die Zahl der Beschäftigten um 8’000 angewachsen, die Verkäufe seien um 74% gesteigert worden und der Gewinn um 111%. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert