Holcim: Ambuja Cement Eastern und Gujarat Ambuja Cements fusionieren

Die Transaktion sollte vor Jahresende 2006 abgeschlossen sein. Danach werde der Aktienanteil von Holcim an GACL auf rund 23% ansteigen. GACL sei gleichzeitig dem Aktionärsbindungsvertrag beigetreten, der die Übernahme der Führung dieser Gesellschaft durch Holcim regelt, heisst es weiter. Zudem wurden drei Holcim-Vertreter in den GACL-Verwaltungsrat gewählt.


Diese Entscheidungen seien nach Abschluss des vorgeschriebenen öffentlichen Kaufangebotes an die Aktionäre von GACL erfolgt, heisst es weiter. Erwartungsgemäss wurden Holcim nur 366’481 Aktien zum Preis von 90,64 Rs pro Aktie angedient. Somit sei Holcim mit 477 Mio USD in GACL investiert, so die Mitteilung weiter. (awp/mc/pg)


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert