i.l.team: Zufriedene Kunden sind die beste Empfehlung

Die unabhängige Beratung verbunden mit einem umfassenden Bekenntnis zu Qualität und dem vierstufigen Beratungsansatz führt bei i.l. team zu messbaren Vorteilen für die Kunden. So zum Beispiel Petra Amberg. Die seit 2005 selbständige Unternehmerin aus Hochdorf im Kanton Luzern ist seit Juli 2009 Kundin von i.l.team ag. Als Besitzerin eines Modegeschäfts ist sie nicht in der zweiten Säule investiert und ist deshalb auf die private Vorsorge angewiesen. Bevor sie Kundin von i.l.team wurde, hatte ihre bestehende Vorsorgelösung einen zu niedrigen Sparteil, wie der i.l.team-Berater Marcel Erni in seiner Analyse befand. Frau Amberg kann bis zu 20% des Einkommens steuerlich geltend machen.


Besserer Schutz und bessere Performance
Petra Amberg: «Mein i.l.team-Berater hat mit mir meine persönliche Situation und Ziele analysiert und eine Vorsorgelücke identifiziert» i.l. team empfahl die Anhebung des Sparanteils und die Investition in eine Fondspolice eines renommierten Anbieters. Schon nach einem Jahr entwickelte sich das Vermögen besser als in den Vorjahren. Petra Amberg: «Ich bin mit der professionellen Beratung und dem hohen Kundenservice von i.l.team sehr zufrieden und werde das Unternehmen an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.»


Eine andere Situation stellte sich bei dem Tobias Wey dar. Im Alter von 18 Jahren wurde dem heute 23-jährigen Schweizer ein Versicherungsprodukt mit zu hohem Todesfallschutz vermittelt, das zu seiner damaligen Lebenssituation nicht passte. Tobias Wey: «Mein i.l.team-Berater hat meine persönliche Situation analysiert und mir die Investition in eine nicht gebundene Vorsorge mit nur 1% Todesfallschutz empfohlen. Die Lösung ist flexibel und ich kann den Todesfallschutz in späteren Jahren jederzeit erhöhen.»


Wieder anders war die Situation bei Jerome Schättin, einem 24-jährigen Schweizer: «Mit der Beratung von i.l.team wurde mir bewusst, dass dienbsp; bestehende konventionelle Lebensversicherung mit Rente überhaupt nicht meinen Vorsorgebedürfnissen und Sparzielen entsprach.» Sein i.l.team-Berater Roman Reumer: «Die Risikokosten waren viel zu hoch, woraus ein Verlust für den Kunden resultierte. In unserer Lösung empfahlen wir eine Umschichtung des Geldes in eine 3a Police und eine 3b Police, um eine längerfristige Flexibilität zu gewährleisten. Aus der Optimierung bei der Krankenversicherung und einem Wechsel des Anbieters resultierte ein weiterer Sparbetrag, der zu Teilen in die 3.Säule investiert wurde.»


Kundenempfehlungen als Vertrauensbeweise
«i.l.team steht für individuelle Lösungen. Zufrieden Kunden, die uns welter empfehlen, sind ein Vertrauensbeweis, den wir hoch schätzen» freut sich i.l.team-Gründer und Geschäftsführer  Darko Milincic. «Während die Branche in den letzten Jahren unter dem durch die Finanzkrise verursachten Vertrauensverlust litt, haben wir tausende von Kunden durch eine nachhaltige Beratung zufrieden gestellt.»


(i.l.team/mc/hfu)





i.l. team ag
ist ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen im Vertrieb von innovativen Finanz- und Vorsorgelösungen mit Sitz in Zug. i.l. team ag ist inhabergeführt und zu 100% unabhängig.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert