IC Cham mit Umsatzsteigerung von 13,2 Prozent

Die Cham Paper Group erzielte dabei einen Umsatz von 111,3 (98,3) Mio CHF. In den wichtigsten Produktgruppen flexible Verpackungen, Selbstklebepapiere und technische Papiere habe der Absatz gegenüber Vorjahr erhöht werden können, heisst es in der Mitteilung vom Freitag.


Kosten nicht am Markt weitergegeben
Die Produktionskapazitäten seien gut ausgelastet gewesen. Dagegen sei es dem Unternehmen nicht gelungen, die seit dem Jahreswechsel weiter gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten voll an den Markt weiterzugeben. Die erzielten Bruttomargen lägen deshalb unter dem Niveau des ersten Quartals 2005.


Hammer Retex Gruppe Umsatz gesteigert
Die Hammer Retex Gruppe (Immobilien) konnte den Umsatz auf CHF 4,4 (3,2) Mio CHF steigern. Darin enthalten ist ein Promotionsertrag von 1,2 Mio CHF aus der Entwicklung von GU-Projekten, während im Q1 2005 keine solchen Erträge erzielt worden sind.


Tiefere Promotionserträge fürs 06
Die Geschäftsbereiche Renditeliegenschaften, Generalunternehmung und Immobilienverwaltung/- verkauf entwickeln sich laut Mitteilung im Rahmen des Vorjahres. Dagegen rechne Hammer Retex für das ganze Geschäftsjahr 2006 mit tieferen Promotionserträgen als im Vorjahr. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar