In der Schweiz wird viel in Startups investiert twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 18. Oktober 2016, 05:10 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Markus Aicheler, Mitbegründer und CEO von SolidWatts und Team-Captain von Venture Leaders Cleantech 2024 (Bild: Venturelab) 22.August 2025 — 10:26 Uhr Startup Nationalmannschaft 2025: Zehn vielversprechende Cleantech-Startups für Investoren-Roadshow in München ausgewählt Nach Prüfung von fast 90 Bewerbungen wählte eine Jury aus Investoren und Cleantech-Experten zehn Startups für die Teilnahme an der Venture Leaders Cleantech Roadshow 2025 in München aus. Einsiedeln (Bild: Helmuth Fuchs) 19.August 2025 — 11:31 Uhr Schwyz Next: «Tag des Gründens Schwyz 2025» Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in kompakten Workshops und persönlichen Experten-Gesprächen alles, was es zur Vorbereitung, Gründung und zum erfolgreichen Aufbau in den ersten Jahren eines Unternehmens braucht. Felix Bertram: "Etwas zu kopieren ist für mich langweilig. Ebenso ist mir Mittelmass und Durchschnitt ein Graus." (Foto: pd) 18.August 2025 — 11:00 Uhr Felix Bertram, CEO Skinmed, Dermatologe, Unternehmer und Investor «Die Höhle der Löwen Schweiz» «Etwas zu kopieren ist für mich langweilig. Ebenso ist mir Mittelmass und Durchschnitt ein Graus.» Alcide Barberis, PhD, CEO von Mabylon (Bild: Mabylon, Moneycab) 18.August 2025 — 09:59 Uhr Mabylon AG sammelt 30 Mio Franken für die klinische Proof-of-Concept-Phase ein Die Finanzierung setzt sich aus einer Kapitalerhöhung und einem Wandelanleihe in Höhe von 15 Millionen Franken zusammen. Robert Piconi, Chairman of the Board und CEO von Energy Vault (Bild: Energy Vault, Moneycab) 18.August 2025 — 09:47 Uhr Energy Vault schliesst Vereinbarung über 300 Mio Dollar-Vorzugsbeteiligung zur Einführung von Asset Vault ab Die Investition wird die IPP-Strategie von Energy Vault unterstützen, Energiespeicheranlagen zu bauen, zu besitzen und zu betreiben und so den Einsatz von 1,5 GW in attraktiven Schwerpunktmärkten zu beschleunigen.
Markus Aicheler, Mitbegründer und CEO von SolidWatts und Team-Captain von Venture Leaders Cleantech 2024 (Bild: Venturelab) 22.August 2025 — 10:26 Uhr Startup Nationalmannschaft 2025: Zehn vielversprechende Cleantech-Startups für Investoren-Roadshow in München ausgewählt Nach Prüfung von fast 90 Bewerbungen wählte eine Jury aus Investoren und Cleantech-Experten zehn Startups für die Teilnahme an der Venture Leaders Cleantech Roadshow 2025 in München aus.
Einsiedeln (Bild: Helmuth Fuchs) 19.August 2025 — 11:31 Uhr Schwyz Next: «Tag des Gründens Schwyz 2025» Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in kompakten Workshops und persönlichen Experten-Gesprächen alles, was es zur Vorbereitung, Gründung und zum erfolgreichen Aufbau in den ersten Jahren eines Unternehmens braucht.
Felix Bertram: "Etwas zu kopieren ist für mich langweilig. Ebenso ist mir Mittelmass und Durchschnitt ein Graus." (Foto: pd) 18.August 2025 — 11:00 Uhr Felix Bertram, CEO Skinmed, Dermatologe, Unternehmer und Investor «Die Höhle der Löwen Schweiz» «Etwas zu kopieren ist für mich langweilig. Ebenso ist mir Mittelmass und Durchschnitt ein Graus.»
Alcide Barberis, PhD, CEO von Mabylon (Bild: Mabylon, Moneycab) 18.August 2025 — 09:59 Uhr Mabylon AG sammelt 30 Mio Franken für die klinische Proof-of-Concept-Phase ein Die Finanzierung setzt sich aus einer Kapitalerhöhung und einem Wandelanleihe in Höhe von 15 Millionen Franken zusammen.
Robert Piconi, Chairman of the Board und CEO von Energy Vault (Bild: Energy Vault, Moneycab) 18.August 2025 — 09:47 Uhr Energy Vault schliesst Vereinbarung über 300 Mio Dollar-Vorzugsbeteiligung zur Einführung von Asset Vault ab Die Investition wird die IPP-Strategie von Energy Vault unterstützen, Energiespeicheranlagen zu bauen, zu besitzen und zu betreiben und so den Einsatz von 1,5 GW in attraktiven Schwerpunktmärkten zu beschleunigen.