Interactive Data: PrimeTerminal mit neuen Funktionalitäten

Zu den Portfolio-Funktionalitäten des Terminals gehört jetzt eine neue Transaktionsübersicht. Sobald der Vermögensberater ein Portfolio in PrimeTerminal öffnet, hat er alle relevanten Transaktionen im Blick und kann dazu im Kundengespräch detailliert Auskunft geben. Die direkte Portfolio-Bewertung in PrimeTerminal und das Ermitteln der Gesamtperformance werden so optimal unterstützt.


Erweitertes Content-Angebot
Zudem wurden neue Börsendaten und erweiterte Fondshistorien von MorningstarTM in das Content-Angebot von PrimeTerminal integriert und durch neue Visualisierungsmöglichkeiten ergänzt. So lassen sich in der Times & Sales-Übersicht nun auch OMX Broker Codes anzeigen, und die Echtzeitdaten der Osloer Börse können als Full Order Book dargestellt werden.


Nutzerwünsche in Entwicklung eingeflossen
Viele Nutzerwünsche sind direkt in die Weiterentwicklung des Desktops eingeflossen, um seine Performance und Effizienz weiter zu erhöhen. So sorgen neue Menüs und Preset-Funktionen dafür, dass sich die benutzerdefinierten Ansichten und Listen noch einfacher und flexibler zusammenstellen lassen. Zum Servicepaket gehört nun auch eine Entitlement-Übersicht, die dem Anwender sämtlichen Content und alle Funktionalitäten anzeigt, die für ihn freigeschaltet sind. » Die ständige Weiterentwicklung der Nutzerfreundlichkeit von PrimeTerminal ist uns ein Anliegen», sagt Carsten Dirks, Vorstandsvorsitzender der Interactive Data Managed Solutions AG. «Der Zugriff auf Daten und Funktionen muss intuitiv erfolgen können, damit Wealth Manager sich ganz darauf konzentrieren können, ihre Kunden kompetent und ganzheitlich zu beraten.» (interactive data/mc/ps)


Über Interactive Data Corporation
Interactive Data Corporation ist ein führender Anbieter für Finanzinformationen. Zahlreiche Finanzinstitute, aktive Investoren, Software-und Dienstleistungsanbieter nutzen die Evaluationen festverzinslicher Wertpapiere, Referenzdaten, Echtzeit-Marktdaten, Handelsinfrastruktur-Services, Fixed Income-Analysen, Desktop-Lösungen und Web-basierte Lösungen des Unternehmens. Interactive Data unterstützt Kunden auf der ganzen Welt in geschäftskritischen Bereichen wie Portfolio-Bewertung, regulatorische Compliance, Risikomanagement, elektronischer Handel und Wealth Management. Interactive Data hat seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter in Niederlassungen weltweit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert