Intesa Sanpaolo verkauft 0,7 Prozent an Banco Santander für 600 Millionen Euro

Intesa habe ein Drittel des 2,19-Prozent-Anteils an Santander für 600 Millionen Euro veräussert, sagte Intesa Sanpaolo-Chef Corrado Passera auf der Hauptversammlung am Donnerstag in Rom. Dies entspräche einem Anteil von 0,73 Prozent. Damit werde Intesa ihre Verpflichtungen gegenüber Telecom Italia ausgleichen, hiess es.

Erwerb der italienischen Holding Olimpia
Am Morgen hatte der Intesa-Vorstand ein Abkommen gebilligt, wonach die Bank zusammen mit dem Versicherer Generali , der spanischen Telefonica , der Mediobanca und der Benetton-Tochter Sintonia die italienische Holding Olimpia erwirbt. Der Kauf soll über die gemeinsame Holding Telco abgewickelt werden, an der sich Intesa mit 10,6 Prozent beteiligen will und dafür 522 Millionen Euro zahlt. Olimpia kontrolliert 18 Prozent an Telecom Italia. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert