John Deere: Die grossen Traktoren ziehen wieder

Vor allem grosses Gerät für die Landwirtschaft habe sich bestens verkauft, sagte Konzernchef Samuel Allen am Mittwoch. John Deere ist für seine grün-gelben Traktoren bekannt. Hauptabnehmer sind die US-Bauern. Sie bewirtschaften teils riesige Flächen. Dagegen klagte Firmenchef Allen über ein immer noch schwach laufendes Geschäft in Europa.


„Markt noch nicht wieder auf alten Höhen“
Trotz der Erholung sei der Markt insgesamt aber noch nicht wieder auf alten Höhen angekommen, sagte Allen. Die Aktie lag im mittäglichen New Yorker Handel 2 Prozent im Minus. Im vergangenen Jahr war vor allem das Geschäft mit Baumaschinen eingebrochen. Das Platzen der Immobilienblase hatte die Baufirmen schwer getroffen. (awp/mc/ps/30)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.