KarstadtQuelle-Chef Middelhoff prognostiziert Aktienkurs von über 40 Euro

Auf der Hauptversammlung im vergangenen Jahr habe er ein Kursziel von 30 + X für die im MDAX notierte Aktie prognostiziert, sagte Middelhoff am Donnerstag in Düsseldorf. Die 30 Euro seien nach einem Jahr auch fast erreicht worden. Nach der vollständigen Übernahme von Thomas Cook und MyTravel, den operativen Verbesserungen und dem noch vorhandenen strategischen Potenzial sehe er diesen Betrag X jetzt bei über zehn Euro. «Der Rest ist reine Rechentechnik.»


Dividendenzahlung soll bald wieder aufgenommen werden
KarstadtQuelle wird entweder bereits für das Rumpfgeschäftsjahr 2007 (Ende September) oder für das volle Geschäftsjahr 2007/08 eine Dividende zahlen. Dies hänge davon ab, wann die noch ausstehenden Immobiliendeals abgewickelt werden können, sagte Vorstandschef Thomas Middelhoff am Donnerstag in Düsseldorf. Aktionärsvertreter hatten auf der Hauptversammlung eine Gewinnausschüttung gefordert.


Letzte Dividende 2003
Der Konzern hatte das letzte Mal für das Geschäftsjahr 2003 eine Dividende gezahlt und war dann in die Krise geschlittert. Für 2006 wies KarstadtQuelle dann erstmals wieder schwarze Zahlen aus. KarstadtQuelle hatte sich im vergangenen Jahr von Immobilien im Wert von 4,5 Milliarden Euro getrennt. Der grösste Teil aus dieser Transaktion ist dem Konzern schon zugeflossen. In 2007 rechnen die Essener mit Sondergewinnen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro.(awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert