Kein Würfelglück für Spam und Viren

Zu diesem Zweck haben sie eine Hardware-Lösung, den Spam Cube, entwickelt, die einfach per Ethernetkabel zwischen dem Modem oder Router und dem PC gesteckt wird und von dort aus bis zu vier Rechner schützt. Die Spam Cube-Firmengründer Joseph P. Marino und Jonathan Fortin wollen es mit ihrer Entwicklung dem PC-User so einfach wie möglich machen, sich gegen Netz-Bedrohungen zu schützen und diese effektiv zu bekämpfen. Der Würfel hat eine Kantenlänge von 11,5 Zentimeter, scannt eingehende E-Mails und versieht verdächtige Post mit einer Markierung im Betreff, sodass sie vom Mail-Programm herausgefiltert werden kann.


Gratis-Nutzung
Die Anti-Spam-Funktion ist gratis zu nutzen. Die Virensuche oder das Schutzprogramm gegen Phishing-Mails kosten jedoch. Die Virensuche funktioniert mit McAfee und Norton Anit-Virus und kostet 52 Doller jährlich für die Aktualisierungen der Virendefinitionen. Den Phishing-Schutz lassen sich die Hersteller ebenfalls mit 52 Dollar pro Jahr abgelten. Der Spam Cube Anti Spam soll ab Mitte April 2006 für 150 Dollar online zu beziehen sein. Erhältlich ist er in mehreren Farbausführungen. Ob das Produkt auch in Europa erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. (pte/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert