News KI als Gesprächspartner zum Sprachenlernen twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 11. Oktober 2016, 05:30 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: (GROK, Moneycab) 15.Dezember 2025 — 13:50 Uhr Immer ansprechbar – was KI im Kundenservice leisten kann und wo ihre Grenzen liegen Besonders effektiv ist der KI-Einsatz dort, wo wiederholt ähnliche Anfragen aufkommen. Chatbots und virtuelle Assistenten beantworten rund um die Uhr und effektiv Standardfragen zu Öffnungszeiten, Bestellstatus, Rückgaberegeln oder Tarifdetails und entlasten damit Hotlines und Mailpostfächer. Roman Haltinner, Cybersecurity Competency Leader bei EY in der Schweiz. (Foto: zvg) 15.Dezember 2025 — 10:20 Uhr EY: Globale Unsicherheiten und KI verändern das Konsumverhalten im digitalen Zuhause EY-Studie: Fast die Hälfte der Befragten in der Schweiz nutzt generative KI im Alltag, äussert jedoch zugleich Datenschutzbedenken. (Bild: Spitch) 15.Dezember 2025 — 09:29 Uhr Spitch Webinar: So unterstützt Collaborative Agentic AI Mitarbeitende in Echtzeit Statt isolierter Bots entsteht ein kollaboratives System, das Aufgaben übernimmt, Mitarbeitende in Echtzeit unterstützt und Servicequalität skalierbar macht. Die zwei Time-Cover des Jahres 2025. (Bild: Time) 11.Dezember 2025 — 20:51 Uhr «Time»-Magazin würdigt Architekten der KI als «Person des Jahres» «Wir würdigen eine Kraft, die die Schlagzeilen des Jahres beherrscht hat, im Guten wie im Schlechten», begründet das Magazin, das seit 1927 zunächst den Mann und jetzt die Person des Jahres ehrt, seine Entscheidung. (Bild: Disney) 11.Dezember 2025 — 18:15 Uhr Milliarden-Deal bringt Disney-Figuren zu ChatGPT Nutzer einer Video-App des ChatGPT-Entwicklers OpenAI werden künftig Clips von sich mit Disney-Figuren von Micky Maus bis Iron Man per KI erstellen können.
(GROK, Moneycab) 15.Dezember 2025 — 13:50 Uhr Immer ansprechbar – was KI im Kundenservice leisten kann und wo ihre Grenzen liegen Besonders effektiv ist der KI-Einsatz dort, wo wiederholt ähnliche Anfragen aufkommen. Chatbots und virtuelle Assistenten beantworten rund um die Uhr und effektiv Standardfragen zu Öffnungszeiten, Bestellstatus, Rückgaberegeln oder Tarifdetails und entlasten damit Hotlines und Mailpostfächer.
Roman Haltinner, Cybersecurity Competency Leader bei EY in der Schweiz. (Foto: zvg) 15.Dezember 2025 — 10:20 Uhr EY: Globale Unsicherheiten und KI verändern das Konsumverhalten im digitalen Zuhause EY-Studie: Fast die Hälfte der Befragten in der Schweiz nutzt generative KI im Alltag, äussert jedoch zugleich Datenschutzbedenken.
(Bild: Spitch) 15.Dezember 2025 — 09:29 Uhr Spitch Webinar: So unterstützt Collaborative Agentic AI Mitarbeitende in Echtzeit Statt isolierter Bots entsteht ein kollaboratives System, das Aufgaben übernimmt, Mitarbeitende in Echtzeit unterstützt und Servicequalität skalierbar macht.
Die zwei Time-Cover des Jahres 2025. (Bild: Time) 11.Dezember 2025 — 20:51 Uhr «Time»-Magazin würdigt Architekten der KI als «Person des Jahres» «Wir würdigen eine Kraft, die die Schlagzeilen des Jahres beherrscht hat, im Guten wie im Schlechten», begründet das Magazin, das seit 1927 zunächst den Mann und jetzt die Person des Jahres ehrt, seine Entscheidung.
(Bild: Disney) 11.Dezember 2025 — 18:15 Uhr Milliarden-Deal bringt Disney-Figuren zu ChatGPT Nutzer einer Video-App des ChatGPT-Entwicklers OpenAI werden künftig Clips von sich mit Disney-Figuren von Micky Maus bis Iron Man per KI erstellen können.