News KI als Gesprächspartner zum Sprachenlernen twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 11. Oktober 2016, 05:30 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Sabine Müller, stellvertretende Geschäftsleiterin der Greater Zurich Area AG (Bild: GZA, Moneycab) vor 34 Minuten Das Zurich AI Festival bringt internationales Format in die Wirtschaftsregion Eine Woche lang stehen Innovation, Verantwortung und der Dialog über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt. Forschende der EPFL, der ETH Zürich und des CSCS haben von Grund auf ein offenes, grosses Sprachmodell entwickelt, das im Spätsommer 2025 veröffentlicht werden soll. (Bild: zvg/KI generiert) vor 3 Stunden Ein Sprachmodell im Dienste der Gesellschaft Die ETH Zürich und die EPFL werden ein grosses Sprachmodell (LLM) veröffentlichen. Entwickelt und trainiert wurde es auf der öffentlichen Infrastruktur des Supercomputers «Alps» am nationalen Supercomputer-Zentrum CSCS. Nvidia-Hauptsitz in Santa Clara. (Foto: Nvidia) vor 17 Stunden Nvidia als erstes Unternehmen über vier Billionen Dollar wert Mit dem Rekord beim Börsenwert festigt die KI-Ikone ihren Status als führendes Unternehmen auf dem weltweiten Finanzmarkt. Platz zwei belegt derzeit Microsoft mit einem Börsenwert von 3,75 Billionen Dollar. Beekeeper-CEO Cristian Grossmann. (Foto: Beekeeper, Moneycab) 3.Juli 2025 — 15:44 Uhr LumApps und Beekeeper schliessen sich zusammen Die Transaktion bewertet das kombinierte Unternehmen mit über 1 Milliarde US-Dollar und schafft den ersten KI-gestützten Employee Hub – eine All-in-One-Plattform für Produktivität und Kommunikation für Mitarbeitende im Büro und im operativen Bereich. Michele Blasucci, CEO von Findea (Bild: Findea, Moneycab) 3.Juli 2025 — 15:13 Uhr Findea holt Publikumsanleger an Bord – treibt KI-gestütztes Wachstum voran Mit den frischen Mittel will Findea gezielt in Automatisierung und Künstliche Intelligenz investieren, um Prozesse weiter zu skalieren, die Qualität zu steigern und die Effizienz auf einen neuen Level zu heben.
Sabine Müller, stellvertretende Geschäftsleiterin der Greater Zurich Area AG (Bild: GZA, Moneycab) vor 34 Minuten Das Zurich AI Festival bringt internationales Format in die Wirtschaftsregion Eine Woche lang stehen Innovation, Verantwortung und der Dialog über die Zukunft der Künstlichen Intelligenz im Mittelpunkt.
Forschende der EPFL, der ETH Zürich und des CSCS haben von Grund auf ein offenes, grosses Sprachmodell entwickelt, das im Spätsommer 2025 veröffentlicht werden soll. (Bild: zvg/KI generiert) vor 3 Stunden Ein Sprachmodell im Dienste der Gesellschaft Die ETH Zürich und die EPFL werden ein grosses Sprachmodell (LLM) veröffentlichen. Entwickelt und trainiert wurde es auf der öffentlichen Infrastruktur des Supercomputers «Alps» am nationalen Supercomputer-Zentrum CSCS.
Nvidia-Hauptsitz in Santa Clara. (Foto: Nvidia) vor 17 Stunden Nvidia als erstes Unternehmen über vier Billionen Dollar wert Mit dem Rekord beim Börsenwert festigt die KI-Ikone ihren Status als führendes Unternehmen auf dem weltweiten Finanzmarkt. Platz zwei belegt derzeit Microsoft mit einem Börsenwert von 3,75 Billionen Dollar.
Beekeeper-CEO Cristian Grossmann. (Foto: Beekeeper, Moneycab) 3.Juli 2025 — 15:44 Uhr LumApps und Beekeeper schliessen sich zusammen Die Transaktion bewertet das kombinierte Unternehmen mit über 1 Milliarde US-Dollar und schafft den ersten KI-gestützten Employee Hub – eine All-in-One-Plattform für Produktivität und Kommunikation für Mitarbeitende im Büro und im operativen Bereich.
Michele Blasucci, CEO von Findea (Bild: Findea, Moneycab) 3.Juli 2025 — 15:13 Uhr Findea holt Publikumsanleger an Bord – treibt KI-gestütztes Wachstum voran Mit den frischen Mittel will Findea gezielt in Automatisierung und Künstliche Intelligenz investieren, um Prozesse weiter zu skalieren, die Qualität zu steigern und die Effizienz auf einen neuen Level zu heben.