Kodak verringert Verluste im ersten Quartal

Der Verlust aus fortgeführten Geschäften sei in den Monaten von Januar bis März auf 175 (346) Millionen US-Dollar oder 0,61 (1,21) Dollar je Aktie geschrumpft, teilte das Unternehmen am Freitag in New York mit. Den Angaben nach waren die anhaltenden Kostenreduzierungen für das Ergebnis verantwortlich.


Umsatz fiel von 2,29 auf 2,12 Milliarden Dollar
Der Umsatz fiel von 2,29 auf 2,12 Milliarden Dollar. Während der Erlös des Digital-Geschäfts einen leichten Anstieg um drei Prozent auf 1,21 Milliarden stieg, rutschten die Umsätze aus dem «klassischen» Geschäft um 13 Prozent auf 896 Millionen Dollar. Kodak will in diesem Jahr 50 Millionen Dollar in sein Tintenstrahl-Geschäft investieren um die starke Nachfrage bedienen zu können. Für das Gesamtjahr geht der Konzern weiterhin von einem Umsatzrückgang von 4 bis 7 Prozent aus. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert