Leasingverband meldet Allzeithoch der Branche

Die Leasinglust sei auf die gute Konjunktur zurückzuführen, teilte der Verband am Dienstag mit. Beim Autoleasing legten die gewerblichen Kunden um 13% zu, die Privaten um 15%. Zudem leisteten sie sich etwas: Es wurden teurere Fahrzeuge geleast als im Vorjahr.


Gesamtmarkt-Volumen von etwa 19,2 Mrd CHF
Markant und zum zweiten Mal in Folge stiegen die Umsätze beim Leasing von Investitionsgütern (+9%). Das Immobilienleasing blieb auf niedrigem Niveau, teilte der Verband aus 40 Leasingunternehmen weiter mit.  Nach eigenen Angaben repräsentiert der Verband 90% des gesamten Leasingmarktes. Der Gesamtmarkt dürfte damit etwa ein Volumen von 19,2 Mrd CHF an bestehenden Leasingverträgen aufweisen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert