Liberty kann TV-Konzessionen von Cablecom übernehmen

Der Bundesrat hiess am Mittwoch einen Entscheid des Bundesamtes für Kommunikation gut.  Vergangenen September war die Schweizer Kabelnetzbetreiberin Cablecom von der US-amerikanischen Liberty aufgekauft worden. Das hatte zur Folge, dass die Konzessionsbehörde den Übergang der beiden Cablecom-Fernseh-Konzessionen an die Liberty genehmigen musste. Die Cablecom besitzt je eine Konzession für das Cablecom Digital Cinema und den Cablecom Infokanal. Den Geltungsbereich des Cablecom Infokanals weitete der Bundesrat auf die Romandie aus. Bis heute galt diese Konzession nur für die deutsch- und italienischsprachige Schweiz.


Spielfilme und Service
Cablecom Digital Cinema bietet gegen Bezahlung Spielfilme an. Beim Programm Cablecom Infokanal handelt es sich um einen Servicekanal der Cablecom. Die Konzessionärin bietet darin touristische Informationen, Veranstaltungen, Landschaftsbilder, Wetter- oder Fahrplaninformationen. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert