Lufthansa: 200 bis 300 Millionen für die Swiss


Zur Zeit noch eher Gerücht als Tatsache: Die Lufthansa soll der Swiss ein Angebot von 200 bis 300 Millionen Franken für eine Beteiligung von 49,9 Prozent gemacht haben.


Wieviel ist die Swiss wert? (keystone)
Lufthansa will einem Bericht der Wochenzeitung «The Business» zufolge bis zu 300 Millionen Franken für eine Minderheitsbeteiligung an der Swiss bezahlen. Lufthansa habe 200 Millionen bis 300 Millionen Franken für einen Anteil von 30 bis 49,9 Prozent an der Swiss angeboten, berichtet das Blatt am Sonntag. Der Swiss-Verwaltungsrat werde am Freitag über das Angebot beraten, hiess es weiter. Mitte Juli hatte die Lufthansa Berichte über ein Übernahmeangebot für die Swiss zurückgewiesen. (afx/scc/koj)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert