LUKB sieht sich im Bereich Unternehmenskredite gefordert

Das kommende Jahr könnte die Bank aber im Bereich der Unternehmenskredite fordern, sagte Kobler im Interview mit AWP weiter. Bis dato musste die LUKB dafür nur geringe Rückstellungen bilden. Die Erfahrung zeige indes, dass Unternehmen am Ende eines Konjunkturzykluss in finanzielle Schwierigkeiten geraten können. Ausgehend vom Szenario einer wirtschaftlichen Stabiliserung im 2010 kann sich Kobler vorstellen, dass der Rückstellungsbedarf im kommenden Jahr steigen wird.


Neugeldzufluss dürfte sich abbremsen
Bezüglich der Entwicklung der Neugelder zeigt sich der LUKB-Chef zuversichtlich. Allerdings werde der Zufluss nicht mehr das selbe Aussmass erreichen, wie zur schwierigsten Phase der Finanzkrise. (awp/mc/ps/19)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.