Manor Weihnachts-Charity-Aktion: Einsatz der Gelder 2009

Mit der diesjährigen Weihnachtsaktion unterstützt Manor die Stiftung Art-Thérapie, die unter dem Motto «Kreativität heilt» Kunst- und Musiktherapieprogramme für hospitalisierte Kinder durchführt.


250’000 Franken für „Mein Körper gehört mir“
Seit nunmehr zehn Jahren engagiert sich Manor für soziale und karitative Belange. Durch den Verkauf eines Duftdiffusers konnte anlässlich der Weihnachts-Charity-Aktion 2009 eine Summe von 250 000 Franken an die Stiftung Kinderschutz Schweiz übergeben werden. Konkret wurde dieser Betrag für die Durchführung der Ausstellung „Mein Körper gehört mir“ eingesetzt, die sich an Kinder der zweiten bis vierten Schulklasse richtet. Dieser interaktive Parcours, der vor drei Jahren initiiert wurde, ist ein wichtiger Teil einer Präventions- und Aufklärungskampagne gegen sexuelle Gewalt an Kindern. Begleitet von professionellem Personal, lernen die Kinder auf spielerische Weise, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre körperlichen Empfindungen zu verstehen. Dieser Parcours erlaubt auch Lehrern und Eltern, ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet zu vertiefen und Ratschläge einzuholen. Diese Ausstellung war bisher in der gesamten Schweiz sehr erfolgreich: Seit ihrer Lancierung Ende 2009 wurde sie von über 1 800 Schulklassen aus 19 Kantonen besucht.


Weihnachts-Charity-Aktion 2010: Stiftung Art-Thérapie
Dank der grossen Beteiligung der Kundinnen und Kunden sind die jährlichen Weihnachts-Charity-Aktionen von Manor zu einer Erfolgsgeschichte geworden. Zahlreiche gemeinnützige Organisationen konnten so seit 2001 finanziell unterstützt werden, unter anderem Pro Infirmis, die Krebsliga Schweiz, Terre des Hommes Schweiz oder Pro Juventute. Auch in diesem Jahr wird Manor ein neues Charity-Projekt starten und hat dafür die Stiftung Art-Thérapie ausgewählt. Diese gemeinnützige Organisation unterstützt und entwickelt Kunst- und Musiktherapieprogramme, die darauf abzielen, zur schnelleren Genesung von Kindern in Schweizer Krankenhäusern beizutragen. (manor/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.