Meyer Burger/IPO: Emissionspreis bei 39 CHF – Achtfach überzeichnet

Das Angebot sei bei Platzierungspreis 8,4 Mal überzeichnet gewesen, teilt der Hersteller von Draht-, Band- und Trennsägen am Donnerstag mit. Der erste Handelstag der Meyer Burger-Aktien an der SWX Swiss Exchange ist heute Donnerstag, das Tickersymbol ist MBTN.


2’070’000 Namenaktien angeboten
Im Rahmen des IPO sind 2’070’000 Namenaktien mit Nennwert 0,50 CHF angeboten worden, wovon 900’000 neu geschaffen wurden. 900’000 Aktien wurden vom bisherigen Mehrheitsaktionär BB-Kapitalbeteiligungsgesellschaft mbH (BBK), Berlin, sowie von bestehenden Minderheitsaktionären angeboten. Weitere 270’000 Aktien stehen für die Mehrzuteilungsoption zur Verfügung. Bei voller Ausübung des Greenshoe wird der Freefloat der Meyer Burger-Aktien auf rund 70% zu liegen kommen.


Wachstum finanzieren und Marktposition ausbauen
Mit dem Nettoerlös von rund 31,8 Mio CHF aus den neuen Aktien will die Gesellschaft weiteres Wachstum finanzieren und die Marktposition ausbauen. Die Marktkapitalisierung von Meyer Burger liegt vor dem Börsenstart bei rund 115,4 Mio CHF. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.