Michel van Elk zum CEO von ING Investment Management Europe ernannt

Michel van Elk, in seiner vorherigen Position Chief Marketing Officer bei ING Investment Management Europe, begann seine ING-Karriere im früheren Asset Management-Bereich der Nationale-Nederlanden, einem Vorgänger-Unternehmen der heutigen ING Investment Management.


Lange Karriere bei ING
Van Elk hat ein umfassendes Wissen und einen breiten Erfahrungsschatz in den unterschiedlichsten Asset Management Geschäftsbereichen. 1993 wurde er zum Head of Institutional Clients und 1998 zum CEO von ING Investment Management Australia ernannt. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Regional Management Boards von ING IM Asia-Pacific. 2002 kam van Elk in die Niederlande zurück, wo er in das Manangement Committee von ING IM Europe berufen wurde.


Vor kurzem hatte ING die Zusammenlegung seiner regionalen Investment Management Geschäftseinheiten und seiner Real Estate Investment Management Geschäftsbereiche bekannt gegeben, um zukünftig als ein führender globaler Asset Manager zu agieren. Beide Geschäftsbereiche zusammen verwalten rund EUR 414 Milliarden. (ING/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.