News MoneyPark Wohntraumstudie 2018/19: Welche Wohnträume hegt die Schweizer Bevölkerung? twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 14. Januar 2019, 10:33 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: (Foto: Unsplash) 11.Juli 2025 — 11:44 Uhr Teurere Eigentumswohnungen, Einfamilienhauspreise sinken leicht Im zweiten Quartal haben sich die Preise für Wohneigentum in der Schweiz unterschiedlich entwickelt. Während sich Eigentumswohnungen weiter verteuerten, sanken die Preise für Einfamilienhäuser im Vergleich zum Startquartal leicht. (Bild: © Eisenhans / AdobeStock) 10.Juli 2025 — 10:54 Uhr Schweizer Hypothekarmarkt wächst 2024 unterdurchschnittlich Der Schweizer Hypothekarmarkt hat sein Wachstum 2024 gedämpft fortgesetzt. Grund dafür sind steigende Kosten und strengere Vorschriften. 10.Juli 2025 — 10:52 Uhr Lage auf dem Wohnungsmarkt verschlechtert sich weiterhin Die Lage auf dem Wohnungsmarkt verschlechtert sich weiterhin. Eine Umfrage des Bundes zeigt, dass die Politik den Fokus auf preisgünstigen Wohnraum legen soll. Haupttreiber der Erholung seien weiterhin selbstgenutzte Wohnimmobilien. (Pexels) 9.Juli 2025 — 10:54 Uhr Schweizer Hypothekenmarkt erholt sich angesichts tieferer Zinsen Insgesamt stieg das Hypothekarvolumen im Neugeschäft im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Franken. Regional betrachtet sind für Einfamilienhäuser die Preiserwartungen vor allem in der Genferseeregion - im Bild Montreux - gestiegen. (Unsplash) 9.Juli 2025 — 07:48 Uhr Angebotspreise für Wohneigentum im Juni deutlich gestiegen Vor allem Einfamilienhäuser sind deutlich teurer ausgeschrieben worden als noch im Vormonat, während die Angebotspreise für Eigentumswohnungen langsamer angezogen haben.
(Foto: Unsplash) 11.Juli 2025 — 11:44 Uhr Teurere Eigentumswohnungen, Einfamilienhauspreise sinken leicht Im zweiten Quartal haben sich die Preise für Wohneigentum in der Schweiz unterschiedlich entwickelt. Während sich Eigentumswohnungen weiter verteuerten, sanken die Preise für Einfamilienhäuser im Vergleich zum Startquartal leicht.
(Bild: © Eisenhans / AdobeStock) 10.Juli 2025 — 10:54 Uhr Schweizer Hypothekarmarkt wächst 2024 unterdurchschnittlich Der Schweizer Hypothekarmarkt hat sein Wachstum 2024 gedämpft fortgesetzt. Grund dafür sind steigende Kosten und strengere Vorschriften.
10.Juli 2025 — 10:52 Uhr Lage auf dem Wohnungsmarkt verschlechtert sich weiterhin Die Lage auf dem Wohnungsmarkt verschlechtert sich weiterhin. Eine Umfrage des Bundes zeigt, dass die Politik den Fokus auf preisgünstigen Wohnraum legen soll.
Haupttreiber der Erholung seien weiterhin selbstgenutzte Wohnimmobilien. (Pexels) 9.Juli 2025 — 10:54 Uhr Schweizer Hypothekenmarkt erholt sich angesichts tieferer Zinsen Insgesamt stieg das Hypothekarvolumen im Neugeschäft im zweiten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Franken.
Regional betrachtet sind für Einfamilienhäuser die Preiserwartungen vor allem in der Genferseeregion - im Bild Montreux - gestiegen. (Unsplash) 9.Juli 2025 — 07:48 Uhr Angebotspreise für Wohneigentum im Juni deutlich gestiegen Vor allem Einfamilienhäuser sind deutlich teurer ausgeschrieben worden als noch im Vormonat, während die Angebotspreise für Eigentumswohnungen langsamer angezogen haben.