Motorola schafft es knapp aus der Verlustzone

Der Umsatz sei um gut sieben Prozent auf 8,1 Milliarden Dollar (5,2 Mrd Euro) gesunken, teilte das Unternehmen mit. Im Gesamtjahr soll der Gewinn je Aktie im fortgeführten Geschäft knapp im Plus liegen.


Handygeschäft: Operativer Verlust bei 346 Mio. Dollar
Im schwer angeschlagenen Handygeschäft fiel der Umsatz um 22 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar. Der operative Verlust der Sparte erhöhte sich nochmals um vier Prozent auf 346 Millionen Dollar. Mit 28,1 Millionen verkauften Handys konnte Motorola aber überraschend noch einmal seine Position als inzwischen nur noch drittgrösster Hersteller hinter Nokia und Samsung verteidigen. Die Handy-Sparte wird derzeit abgespalten und der gesamte Konzern umgebaut. (awp/mc/pg/26)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert