QIAGEN bekräftigt Umsatzziel von gut 500 Millionen US-Dollar

Dies sagte Unternehmenschef Peer Schatz der «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung». Damit bekräftigte er Aussagen des Unternehmens von Mitte Februar. Das Umsatzwachstum solle «grössenteils organisch, aber auch durch schon getätigte Zukäufe» erreicht werden, sagte Schatz.


Gewinnmarge weiter ausweiten
Nach Steuern wolle das Unternehmen in 2007 etwa 100 Millionen Dollar verdienen. Die Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 26 Prozent soll weiter ausgeweitet werden. «Mittelfristig wollen wir organisch zweistellig wachsen und weiter gezielt zukaufen», so Schatz.


Investieren anstatt Dividende zahlen
Kapital benötige QIAGEN nicht. «Wir generieren genügend bare Mittel, die wir weiter investieren wollen, anstatt eine Dividende zu zahlen», sagte der Unternehmenschef. «Das erwarten unsere Aktionäre, da wir eine Verzinsung auf das eingesetzte Kapital oberhalb von 15 Prozent erzielen können». (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert