REWE plant bis zu 1100 neue Märkte in nächsten fünf Jahren

Dafür investiere der Konzern allein 2007 rund 1,2 Milliarden Euro, wie REWE-Group- Vorstandschef Alain Caparros am Mittwoch in Eching bei München sagte. Bislang verfügt der Konzern über 12.000 Supermärkte und Discounter.

Positive Zwischenbilanz
Caparros zog eine positive Zwischenbilanz des neuen REWE-Konzepts, bei dem der Konzern im vergangenen September bundesweit 3000 Supermärkte auf ein einheitliches REWE-Logo umgeflaggt hatte und Namen wie Stüssgen, Otto Mess und Minimal verschwinden liess. Seit Einführung der einheitlichen Vertriebsmarke habe die Zahl der Kunden um sechs Prozent und der Umsatz um knapp fünf Prozent gesteigert werden können.

Wechsel im Management
Am Dienstag hatte der Konzern eine neuerlichen Wechsel im Management angekündigt. Nach der Zusammenführung der Supermärkte unter der gemeinsame Dachmarke wolle sich der bisherige Vorstand Stephan Fanderl (43) «neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen». Sein Nachfolger für den so genannten Bereich Vollsortiment National und für Logistik wird der 41-jährige Jan Kunath, der bislang im Vorstand der REWE Group Austria für Osteuropa verantwortlich war. In den vergangenen drei Jahren war es bereits zu einer Reihe von Managerwechseln im Konzern gekommen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert