Sanofi-Aventis zahlt US-Regierung 193 Mio Dollar für Vergleich

Der Konzern werde der US-Regierung zur Abgeltung der Ansprüche aus den Jahren 1997 bis 2004 nun 193 Millionen US-Dollar zahlen, teilte das Unternehmen am Montag in Paris mit.


Preise für das Medikament Anzement künstlich hoch gehalten
Das US-Justizministerium hatte dem 2004 von Sanofi übernommenen Pharmakonzern Aventis vorgeworfen, die Preise für das Medikament Anzement künstlich hoch gehalten zu haben. Dies habe höhere Erstattungskosten bei der US-Regierung verursacht, so der Vorwurf. Der nun erzielte Vergleich beeinhaltet den Zeitraum September 1997 bis Juni 2004. Sanofi-Aventis habe sich für einen Vergleich entschieden ohne ein Fehlverhalten einzugestehen, hiess es. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert