SAP-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Chef Kagermann bis Mai 2009

Die Vertragsverlängerung für Kagermann hatte bereit vor der Sitzung als sicher gegolten. Offen schien lediglich, wie lange der in diesem Jahr auslaufende Vertrag des heute 59-jährigen verlängert werden sollte. Bei SAP gilt die Regelung, dass Vorstandsmitglieder vom 60. Lebensjahr an eine Vertragsverlängerung für jeweils nur ein Jahr erhalten sollten.


Vertragsverlängerung um 17 Monate
Mit der Vertragsverlängerung um 17 Monate unterstreiche der Aufsichtsrat sein Vertrauen in Kagermann, sagte Aufsichtsratschef Hasso Plattner. «Unter seiner Führung hat SAP seine weltweite Marktführerschaft bei Geschäftssoftware deutlich ausgebaut. Wir fühlen uns verpflichtet, dieses erfolgreichen Kurs fortzusetzen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.