SAS droht wegen verspäteter Wartung Entzug der Flugerlaubnis

Darin habe die Behörde mit dem Entzug der Flugerlaubnis gedroht, wenn SAS das Problem nicht sofort behebe. Ternert versicherte zugleich, dass das Problem gelöst werde.Die schwedische Zeitung «Svenska Dagbladet» zitierte den Brief der STK. Demnach rügte die Behörde, SAS habe rund ein Jahr lang immer wieder fluguntüchtige Maschinen eingesetzt. Dies sei ein ernsthafter Vorfall. 


Unpünktlichkeit die zurückfällt
SAS hatte im November selbst die Behörden verständigt, dass zehn ihrer Maschinen nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt gewartet worden waren. «Das war ein administrativer Fehler», sagte SAS-Sprecher Ternert. Mittlerweile seien aber alle Maschinen geprüft worden und hätten sich als sicher erwiesen. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert