Schweizer Fintech-Konferenz mit Vergabe der Fintech-Awards 2017 twittern liken teilen teilen mailen mailen teilen Von moneycab 14. Februar 2017, 05:30 Uhr Schreibe einen KommentarDeine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiertKommentar * Name * E-Mail * Website Lesen Sie jetzt: Beat Bühlmann (links) und Ivo Blättler (rechts), Gründer von finpension (Bild: finpension) 4.März 2026 — 07:00 Uhr finpension gewinnt stark an Fahrt: 5-Milliarden-Marke geknackt finpension wächst rasant und hat per Ende Februar die 5-Milliarden-Marke geknackt. Damit gehört finpension zu den grössten Playern der Schweizer Fintech-Branche. Dominik Bollier, VRP und CEO von Yapeal (Bild: Yapeal, Moneycab) 3.März 2026 — 08:08 Uhr YAPEAL ordnet die Verantwortlichkeiten innerhalb des bestehenden Teams neu Dominik Bollier übernimmt die CEO-Rolle zusätzlich zu seiner heutigen Funktion als Verwaltungsratspräsident von YAPEAL. Matthias Bryner, Gründer und CEO von findependent (Bild: findependent, Moneycab) 27.Februar 2026 — 07:00 Uhr Matthias Bryner, Gründer und CEO von findependent, im Interview «Unser aktuell wichtigstes Ziel ist es, in 1-2 Jahren die Profitabilität und mittelfristig die Milliardenschwelle bei den verwalteten Vermögen zu erreichen.» Valon Avdiu, CEO von Centi (Bild: Centi, Moneycab) 5.Februar 2026 — 10:56 Uhr Centi und AllUnity etablieren ein umfassendes Zahlungsökosystem auf Basis der Stablecoin EURAU Die Partnerschaft kombiniert die regulatorische Grundlage einer MiCAR-konformen Euro-Stablecoin mit einer Zahlungsinfrastruktur, die auf Skalierbarkeit, niedrige Kosten und eine nahtlose Benutzererfahrung ausgelegt ist. Michael Eidel, CEO von YAPEAL (Bild: YAPEAL, Moneycab) 5.Februar 2026 — 10:43 Uhr YAPEAL und Kamuno gehen Partnerschaft ein, um Embedded-Lending-Lösungen für Schweizer KMU auszubauen Ziel der Zusammenarbeit ist die Einführung von Embedded Lending als neuem Finanzdienstleistungsangebot für Schweizer KMU.
Beat Bühlmann (links) und Ivo Blättler (rechts), Gründer von finpension (Bild: finpension) 4.März 2026 — 07:00 Uhr finpension gewinnt stark an Fahrt: 5-Milliarden-Marke geknackt finpension wächst rasant und hat per Ende Februar die 5-Milliarden-Marke geknackt. Damit gehört finpension zu den grössten Playern der Schweizer Fintech-Branche.
Dominik Bollier, VRP und CEO von Yapeal (Bild: Yapeal, Moneycab) 3.März 2026 — 08:08 Uhr YAPEAL ordnet die Verantwortlichkeiten innerhalb des bestehenden Teams neu Dominik Bollier übernimmt die CEO-Rolle zusätzlich zu seiner heutigen Funktion als Verwaltungsratspräsident von YAPEAL.
Matthias Bryner, Gründer und CEO von findependent (Bild: findependent, Moneycab) 27.Februar 2026 — 07:00 Uhr Matthias Bryner, Gründer und CEO von findependent, im Interview «Unser aktuell wichtigstes Ziel ist es, in 1-2 Jahren die Profitabilität und mittelfristig die Milliardenschwelle bei den verwalteten Vermögen zu erreichen.»
Valon Avdiu, CEO von Centi (Bild: Centi, Moneycab) 5.Februar 2026 — 10:56 Uhr Centi und AllUnity etablieren ein umfassendes Zahlungsökosystem auf Basis der Stablecoin EURAU Die Partnerschaft kombiniert die regulatorische Grundlage einer MiCAR-konformen Euro-Stablecoin mit einer Zahlungsinfrastruktur, die auf Skalierbarkeit, niedrige Kosten und eine nahtlose Benutzererfahrung ausgelegt ist.
Michael Eidel, CEO von YAPEAL (Bild: YAPEAL, Moneycab) 5.Februar 2026 — 10:43 Uhr YAPEAL und Kamuno gehen Partnerschaft ein, um Embedded-Lending-Lösungen für Schweizer KMU auszubauen Ziel der Zusammenarbeit ist die Einführung von Embedded Lending als neuem Finanzdienstleistungsangebot für Schweizer KMU.