Schweizer Werbung für Bildungs- und Forschungsplatz in den USA

Das Programm «Think Swiss – Brainstorm the Future» präsentiere die Schweiz als hochentwickeltes international ausgerichtetes Land, teilten das SBF und PRS am Donnerstag mit.


Dialog zwischen Meinungsführern und innovativen Köpfen
Die Schweiz sei reich an Wissen, Talent, High-Tech-Möglichkeiten und Kreativität. Dies alles seien entscheidende Voraussetzungen, um künftigen Generationen nachhaltige Lebensqualität zu sichern. Nebst der Kommunikation dieses Potenzials ist die Förderung des Austauschs von Wissen zwischen Universitäten und Unternehmen beider Ländern das Ziel von «Think Swiss». Anhand von zwölf Leitthemen wird ein Dialog zwischen Meinungsführern und innovativen Köpfen aus Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft angestrebt. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert