Stagnierendes Volumen bei Konsumkrediten im ersten Halbjahr

Während das Volumen bei den Konsumkrediten leicht zunahm, sank der Wert bei den Leasingverträgen leicht. Bei den Konsumkrediten wurden mehr Verträge registriert, bei den Leasingverträgen ging die Zahl der Verträge leicht zurück. Per Mitte Jahr seien 421’429 Konsumkreditverträge mit einem Volumen von 6,765 Mrd CHF registriert worden, teilte der Verein zur Führung einer Zentralstelle für Kreditinformationen (ZEK) am Montag mit. Gegenüber Ende 2005 entspricht das einem Volumenwachstum von 2,6%. Das Volumen der Leasingverträge dagegen sank um 2,21% auf 7,207 Mrd CHF. Die Anzahl der Verträge betrug 448’000, was einer Abnahme von 2,18% entspricht. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert