Standard Life erwägt Übernahme von Lebensversicherer Resolution

Das Unternehmen reagierte mit der Aussage auf einen Bericht der «Financial Times» (Mittwochausgabe). Darin war von einem möglichen Angebot über 4,5 Milliarden Pfund (6,5 Mrd Euro) die Rede. Seit einiger Zeit mehreren sich die Zweifel, dass die 8 Milliarden Pfund schwere Fusion zwischen Resolution und dem Wettbewerber Friends Provident zustande kommt. Mittlerweile haben eine ganze Reihe von Versicherern Interesse an Friends signalisiert, nachdem Resolution-Grossaktionär Hugh Osmond beim geplanten Zusammenschluss interveniert hatte.


«Sieben Millionen profitable Kunden»
Analysten begrüssten die Überlegungen von Standard Life. «Dieses Geschäft würde ihnen sieben Millionen profitable Kunden bringen», sagte Tim Young von Collins Stewart. Der Experte geht von Synergieeffekten und dadurch höheren Profiten aus. Ein anderer Analyst sprach von einer fairen Bewertung für Resolution. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert