Sunrise geht wegen Mietleitungspreisen gegen Swisscom vor

Die Swisscom verlange Preise, die teilweise doppelt so hoch seien wie der europäische Durchschnitt, teilte Sunrise in einem Communiqué mit. Zudem biete die Swisscom die Mietleitungen in den sechs grossen Städten Zürich, Basel, Bern, Lugano, Genf und Lausanne gar nicht an.


Sunrise will Zugangsgesuch einreichen
Die Leidtragenden seien vor allem kleine und mittlere Unternehmen. Da sich Sunrise bei ihren Verhandlungen zur Entbündelung der Mietleitungen mit der Swisscom nicht einigen konnte, will das Unternehmen demnächst ein so genanntes Zugangsgesuch bei der ComCom einreichen, wie Sprecher Michael Burkhardt auf Anfrage sagte. Sunrise ist damit nicht alleine. Auch andere Telekomanbieter, die vor allem Unternehmen bedienen, wie beispielsweise Colt, hätten vor der ComCom Klage eingereicht, hiess es weiter. (awp/mc/pg/34) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert