SWISSAIR-Prozess: Bruggisser rekurriert gegen Kostenauflage

Bruggisser war Anfang Juni zusammen mit weiteren 18 Angeklagten vom Bezirksgericht Bülach in allen Punkten freigesprochen worden. Dabei wurden ihm allerdings drei Fünftel seiner Verfahrens- und Gerichtskosten auferlegt.


Auch andere fechten Kostenauflage an
Neben Bruggisser fechten auch das frühere Swissair-Kader-Mitglied Peter Somaglia sowie der einstmalige Chef der polnischen Fluggesellschaft LOT, Jan Litwinski, die Kostenauflage an, heisst es weiter.


Neuenburg hält an Berufung fest
Bereits Ende August hatte der Kanton Neuenburg erklärt, als Geschädigter an der Berufung gegen die Freisprüche festhalten zu wollen. Daran hat sich trotz dem bekannt gewordenen Rückzug der Zürcher Staatsanwaltschaft nicht geändert. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert