SWX leitet Untersuchungen gegen Swiss ein


Die SWX Swiss Exchange hat gegen die Swiss eine formelle Untersuchung wegen einer möglichen Verletzung des Kotierungsreglements eingeleitet.


Hat die Swiss Marktteilnehmer ungleich behandelt? (seeberger.ch)
Die von der SWX geführten Abklärungen haben ergeben, dass die Swiss möglicherweise gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz der Marktteilnehmer verstossen hat. Verschiedene Geschäftspartner seien vor dem Markt über die am 24. Februar 2003 vom Verwaltungsrat getroffenen Massnahmen informiert worden. Dies teilte die SWX Swiss Exchange am Dienstag mit.


Gewinnwarnung und Flottenreduktion
Swiss hatte am 25. Februar eine Gewinnwarnung ausgegeben. In dieser hiess es, dass es wegen der anhaltend schlechten Wirtschaftslage und der Krise in der Weltluftfahrt nicht möglich sei, am Ziel eines ausgeglichenen Ergebnisses im Jahr 2003 festzuhalten. Zudem wurde eine Reduktion des Flottenbestands um 20 Flugzeuge im Kurzstreckenbereich angekündigt. (afx/scc/mud)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert