Synthes erhält Verweis von der SWX wegen mangelnder Berichterstattung

Der Verweis der SWX beziehe sich auf die unvollständige Segmentberichterstattung sowie auf das Fehlen einer Geldflussrechnung und eines Eigenkapitalnachweises, teilte die SWX am Freitag mit.


Halbjahresbericht 2005 nicht reglementskonform
Der Halbjahresbericht 2005 von Synthes sei nicht vollständig in Übereinstimmung mit den Vorschriften von US GAAP sowie dem Kotierungsreglement erstellt worden, heisst es bei der Börse. Synthes habe es in ihrem Halbjahresbericht 2005 unter anderem unterlassen, eine vollständige Segmentberichterstattung sowie eine Geldflussrechnung und einen Eigenkapitalnachweis offen zu legen.


Informationen zur Performance vorenthalten
Durch den fehlenden Ausweis von detaillierten Segmentergebnissen wurden den Anlegern laut SWX wichtige Informationen zur Performance der einzelnen Segmente und der künftigen Entwicklung von Synthes vorenthalten.


Fehlende Angaben jetzt veröffentlicht
Die Gesellschaft hat die fehlenden Angaben inzwischen auf ihrer Website veröffentlicht. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert