Theurillat bei Serono neu auch für globale Strategie verantwortlich

In seiner neuen Funktion werde Theurillat für die Entwicklung der globalen Strategie des Konzerns sowie für die Umsetzung von Akquisitions- und Einlizenzierungsprojekten verantwortlich sein, teilte der Biotechnologiekonzern mit.


Konzernstrategie-Entwicklung in zwei Gruppen
Die Entwicklung der Konzernstrategie soll in zwei Gruppen erarbeitet werden. Einerseits werde eine Unternehmens-Marketinggruppe unter Jürg Ambühl für die globale Marketingstrategie verantwortlich sein. Ambühl ist Senior Executive Vice President Corporate Marketing. Andererseits sei eine Unternehmens-Geschäftsentwicklungsgruppe für die Umsetzung der Zukaufs- und Einlizenzierungsstrategie zuständig. In dieser zweiten Gruppe werde unter anderem Giampiero De Luca, Chief Intellectual Property Counsel, als Senior Executive Vice President Licensing and Intellectual Property, aktiv sein.


Regionen Europa und International
Des weiteren reorganisiert Serono seine Aktivitäten und teilt sie fortan in die beiden Regionen Europa und International ein. In diesem Rahmen wurde Roberto Gradnik als Senior Executive Vice President Europe die Leitung des Bereichs Europa anvertraut. Anders Härfstrand wird auf der anderen Seite als Senior Executive Vice President International das internationale Geschäft leiten.


Bushara verlässt Serono
Gemäss Mitteilung verlässt Leon Bushara, Senior Executive Vice President Corporate and Business Development, die Gruppe. Bushara war 13 Jahre für Serono tätig. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert