ThyssenKrupp: Stahl wird teurer

ThyssenKrupp hatte zum kommenden vierten Quartal erstmals seit Monaten die Preise wieder erhöht. Zum 1. Oktober war eine Erhöhung der Stahlpreise zwischen 20 und 30 Euro je Tonne geplant. «Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt sehr zuversichtlich, die Preise für das vierte Quartal am Markt durchzusetzen», sagte der Sprecher nun. Es sei eine leichte Erholung am Markt zu erkennen. «Die Lagersituation hat sich entspannt.»


Wegen hoher Lagerbestände bei den Kunden hatten die Stahlhersteller seit Beginn des Jahres Auftragsrückgänge verzeichnet. Die Stahlpreise gerieten unter Druck. Um sie stabil zu halten, musste Deutschlands führender Stahlkocher wie seine europäischen Mitstreiter die Produktion zeitweise kürzen. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert