US-Ölpreis leicht gesunken nach deutlichen Vortagsgewinnen

Das waren 26 Cent weniger als zum Handelsschluss am Vortag. Am Mittwoch war der Ölpreis nach Rückgängen der US-Öllagerbestände auf bis zu 62 Dollar gestiegen. Die Bestände der USA an Destillaten (Heizöl, Diesel) und Benzin waren deutlich zurückgegangen, die Vorräte an Rohöl waren hingegen gestiegen. Die Bestandsdaten seien schwächer als erwartet ausgefallen, begründeten Analysten die Preissteigerungen.


Politische Spannungen zwischen USA und Iran
Daneben verwiesen Händler weiterhin auf politische Spannungen zwischen den USA und dem Iran wegen dessen Atomprogramm. Der Kurseinbruch an der chinesischen Börse vom Dienstag habe hingegen kaum mehr eine Rolle gespielt, nachdem sich die Kurse am Mittwoch wieder etwas erholt hätten, hiess es. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert