US-Verbraucherpreise steigen im Oktober überraschend deutlich

Der Kernindex ohne die schwankungsanfälligen Energie- und Lebensmittelpreise stieg um 0,2 Prozent. Hier hatten die Experten einen Anstieg um 0,1 Prozent erwartet. Auf Jahressicht stiegen die Preise um 1,7 Prozent.


Baubeginne und -genehmigungen im Oktober deutlich gefallen
Die Zahl der Baubeginne und -genehmigungen ist im Oktober überraschend und deutlich gefallen. Die Baubeginne seien zum Vormonat um 10,6 Prozent auf eine auf das Jahr hochgerechnete Zahl von 529.000 gesunken, teilte das US-Handelsministerium mit. Volkswirte hatten einen Anstieg auf 600.000 erwartet. Die Zahl der Baugenehmigungen fiel im Oktober um 4,0 Prozent auf annualisiert 552.000. Volkswirte hatten einen Wert von 580.000 Genehmigungen erwartet. (awp/mc/pg/25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert