Uwe Grigoleit neu im Management Team von SAP Schweiz

Hier baute er das Solution-Verkaufsgeschäft auf und übernahm ab 2008 die Verantwortung für alle Business-Objects-Verkaufsaktivitäten, wie SAP (Schweiz) AG am Montag in einer Mitteilung schreibt. Neben seiner Berufstätigkeit hat Grigoleit, Jahrgang 1969, rund vierzig Wirtschaftsfachbücher verfasst, unter anderem zu betriebswirtschaftlichen Themen, zum Internet, zu Telekommunikation und zu Office-Anwendungen.


„Ausgewiesener Fachmann“
Das Lösungsportfolio der SAP ist in den letzten Jahren markant gewachsen, nicht zuletzt aufgrund der Übernahme von Business Objects. Um diese Lösungen gezielter im Markt zu positionieren und den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden, nimmt der Director Solution Sales neu Einsitz in der Geschäftsleitung. “ Wir freuen uns, dass wir mit Uwe Grigoleit einen ausgewiesenen Fachmann ins Management Team holen konnten. Seine breite Erfahrung von der Entwicklung bis zum Verkauf ist für uns äusserst wertvoll“, sagt Hakan Yüksel, Managing Director der SAP (Schweiz) AG.


Neue Version von SAP Business ByDesign
Gleichzeitig hat SAP die allgemeine Verfügbarkeit des Feature Pack 2.5 (FP 2.5) für SAP Business ByDesign bekannt gegeben. Die On-Demand-Lösung für mittelständische Unternehmen ist seit dem 30. Juli erhältlich. Neben dem FP 2.5, der neuen Version von SAP Business ByDesign, kündigte SAP darüber hinaus drei neue, vorkonfigurierte Einstiegspakete für die Lösung an.


Starter Packages
Diese sogenannten Starter Packages können ab zehn Anwendern eingeführt werden und ermöglichen es Kunden, schnell und kostengünstig bestimmte Geschäftsanforderungen mit ausgewählten Funktionen zu adressieren. Im Zuge ihres Unternehmenswachstums können Kunden dann bei Bedarf den Nutzungsumfang der Lösung problemlos erweitern und zusätzliche Funktionalitäten flexibel zuschalten, bis sie den vollen Umfang der SAP-Business-ByDesign-Suite nutzen. Die vollständig integrierte On-Demand-Geschäftslösung ist aktuell in den sechs strategischen Kernmärkten Deutschland, USA, Frankreich, Großbritannien, Indien und China verfügbar. (sap/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.