Vodafone soll Angebot für Hutchison Essar unterbreitet haben

Das Angebot richte sich an den Mehrheitsaktionär Hutchison Telecom, der sich verkaufsbereit gezeigt hat. Ein Sprecher von Hutchison lehnte einen Kommentar dazu ab. Er bekräftigte indes, dass die Gesellschaft für ihre Beteiligung nur Angebote über 14 Milliarden Dollar annehmen werde. Vodafone hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, eine Offerte für Hutchison Essar zu prüfen. Der Weltmarktführer ist in bereits mit zehn Prozent an der indischen Bharti Airtel beteiligt.


Weitere Interessenten
An Hutchison Essar sind Berichten zufolge neben Finanzinvestoren auch die Wettbewerber Reliance Communications und Maxis sowie die Essar-Gruppe interessiert. Hutchison Telecom hält 67 Prozent des drittgrössten Mobilfunkanbieters Indiens und die Essar-Gruppe den verbliebenen Anteil. Nach einem Bericht der «Times of India» hat sich die Essar-Gruppe verkaufsbereit gezeigt, sollte Vodafone bei Hutchison Essar zum Zuge kommen. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert