Alex Glanzmann wird neuer Finanzchef der Post

Alex Glanzmann
Post-CFO Alex Glanzmann. (Foto: Die Post)

Bern – Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Post AG hat Alex Glanzmann zum Leiter Finanzen und Mitglied der Konzernleitung ernannt. Er tritt die Nachfolge von Pascal Koradi an, der Direktionspräsident der Aargauischen Kantonalbank wird.

Glanzmann arbeitet seit 2005 bei der Schweizerischen Post und seit 2010 als Leiter Finanzen beim Konzernbereich PostLogistics. In seiner derzeitigen Funktion ist er Verwaltungsratsmitglied in den Konzerngesellschaften Mobility Solutions AG, SecurePost AG, Swiss Post SAT Holding AG und Mitglied im Aufsichtsboard Finanzen sowie im Fachausschuss Compliance. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit und der aktuellen Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung von PostLogistics verfüge er über ausgezeichnete Kenntnisse im Finanzmanagement der Post, der internen Abläufe im Konzern und der strategischen Herausforderungen des Unternehmens, heisst es in einer Medienmitteilung. Glanzmann tritt seine neue Stelle ab 1. Mai 2016 an. (mc/pg)

Schweizerische Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.