Charles Vögele: Sempione/OVS hält gemäss def. Endergebnis Anteil von 95,27%

Charles Vögele: Sempione/OVS hält gemäss def. Endergebnis Anteil von 95,27%
(Foto: Charles Vögele)

Pfäffikon SZ – Die Übernahme von Charles Vögele kann demnächst vollzogen werden. Gemäss definitivem Endergebnis hält die Sempione Retail AG nach Ablauf der Nachfrist 95,27% der Aktien am Bekleidungskonzern, heisst in einer Mitteilung von Charles Vögele vom Montag.

Sempione, die zu 35% im Besitz des italienischen Modekonzerns OVS ist, hatte das Übernahmeangebot im September vorgelegt. Unter dem Kaufangebot angedient wurden insgesamt 6,68 Mio oder 75,89% der Charles Vögele-Aktien, was einer Erfolgsquote von 94,1% entspricht.

Der Vollzug des Erwerbs der gültig angedienten Anteile erfolgt voraussichtlich am 16. Dezember 2016, heisst es weiter. Sempione behalte sich nun das Recht vor, die Dekotierung der Charles-Vögele-Aktien zu beantragen und die nicht angedienten Anteile kraftlos erklären zu lassen. (awp/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert